Beim Bibertag gibt es zum Saisonauftakt auf der Strecke der Biberbahn Angebote für die ganze Familie rund um den namensgebenden Nager. Zum ersten Mal wird an diesem Tag das neue Maskottchen „Biba“ auf Tour sein und bis 17 Uhr auf den Fahrten zwischen Mühlingen und Menningen im Zug mitfahren und Luftballons an die Kinder verteilen. Ebenfalls in der Bahn gibt es Glitzertattoos mit Bibermotiv (begrenzt zwischen 12 und 16 Uhr).
Am Bahnhof in Meßkirch ist das Biber-Infomobil im Einsatz. Dort hat das Naturschutzzentrum Obere Donau mit seinen Sommerrangern allerlei Infos und Materialien zum Thema Biber an Bord.
Wissenswertes gibt es auch bei der geführten Wanderung „Auf den Spuren der Biber“ die um 9.45 Uhr am Bahnhof Sauldorf startet. Bei einem Streifzug durch die herrliche Landschaft geht es dabei auf Spurensuche und es wird ergründet, wie Biber leben und wie sich ihre Aktivitäten auf die Natur auswirken können. Für diese Führung ist eine Anmeldung unter 07466 / 92800 erforderlich, Dauer bis ca. 11.30 Uhr.
Es gelten die regulären Fahrpreise.
Weitere Infos finden Sie unter www.biberbahn.de.