Arbeitgeber Stadtverwaltung

Die Stadt Meßkirch bietet aktuell rund 400 Personen in den verschiedensten Bereichen einen sicheren Arbeitsplatz. Unsere Aufgaben sind breit gefächert: neben den klassischen Verwaltungsaufgaben sind wir auch in den Bereichen Kultur, Jugend und Tourismus vielfältig engagiert.

In vielen dieser Bereiche bieten wir Ausbildungsmöglichkeiten, Chancen und Perspektiven für die Zukunft an! Junge Menschen ins Berufsleben zu integrieren ist uns ein großes Anliegen! Wir bieten beispielsweise Ausbildungsplätze, Praktika oder Stellen für ein freiwilliges soziales Jahr in den unterschiedlichsten Bereichen an. Auf eine entsprechende Stellenausschreibung muss nicht unbedingt gewartet werden. Bei Interesse freuen wir uns immer über eine direkte Kontaktaufnahme.

Unser Ziel ist es, die Stadt Meßkirch immer weiterzuentwickeln und damit besonders lebenswert für alle Personengruppen zu machen. Wir freuen uns daher immer über motivierte neue Mitarbeiter, die uns bei unserem Ziel unterstützen wollen.
 
Als Arbeitgeber im öffentlichen Dienst beschäftigen wir Beamte und Tarifbeschäftigte nach den jeweiligen Vorschriften (Beamtenrecht und Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) mit allen damit verbundenen Leistungen:

  • tarifgerechte Bezahlung
  • Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
  • betriebliche Altersversorgung
  • flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Gerne für Sie da Ihr Kontakt

Julia Holzhauer

Leitung Personalamt