Hundekot verärgern Spaziergänger und Anwohner


Bei der Stadtverwaltung sind Beschwerden eingegangen über Hundekot-Tütchen, die beim Gassi-Gehen einfach in der freie Landschaft hinterlassen werden. Als Ausrede gilt bei Hundebesitzern offensichtlich oftmals der Hinweis, man können ja nichts anderes machen, wenn nirgends Abfallkörbe hierfür bereitgestellt werden.

Es ist jedoch gar nicht möglich, überall in freier Natur, wo Spaziergängen mit und ohne Begleitung von Hunden unterwegs sind, für die Hundekot-Tütchen Abfallkörbe aufzustellen. Wie sähe dann unsere Landschaft aus? und wer bitte soll diese Abfällkörbe immer wieder abfahren und leeren?  und vielleicht noch Abfälle vorfinden, die mit der Zweckbestimmung der Behälter nichts zu tun haben?

Viel effektiver und fair ist es, die Tütchen mit den "Einlagen" des geliebten Vierbeiners mit nach Hause zu nehmen  und im eigenen Mülleimer zu entsorgen. Natur- und Umweltschutz sollten das eigentlich wert sein.