Über uns |
feratel media technologies GmbH (Meßkirch, Deutschland), eine Tochtergesellschaft der feratel media technologies AG (Innsbruck, Österreich), ist ein touristischer Gesamtlösungsanbieter. Mit rund 160 Mitarbeitern und Standorten in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien, den Benelux-Staaten, Spanien, Ungarn, Tschechien, Slowakei und Bulgarien konzentriert sich die feratel media technologies AG auf drei Kernbereiche: Telekommunikation feratel ist Erfinder des Panoramafernsehens. Mehr als 300 Kamerastandorte liefern Panoramabilder und Wetterdaten an Fernsehstationen in ganz Europa. Dabei deckt feratel das gesamte Leistungsspektrum ab – von der Installation der Kamera und der Wetterstation über die Datenübertragung per Richtfunk, Satellit oder Internet bis zur direkten Einspielung der fertigen Sendung ins Programm der Partner-Sender. Informations- und Reservierungssysteme (IRS) feratel steht für ein e-touristisches Gesamtkonzept. Zahlreiche Destinationen in Mittel- und Osteuropa nutzen die von feratel entwickelten Softwaresysteme und Außeninformationsanlagen für ein aktives und technologiegestütztes Destinationsmanagement. Dabei reicht das Leistungsspektrum von der ökonomischen Einzelplatzlösung bis hin zu vernetzten Regions- und Landeslösungen. Medien Die zur Gruppe gehörende Sitour ist Erfinder der alpinen Winter- und Sommerwerbung und seit mehr als vier Jahrzehnten Partner der Seilbahn- und Werbewirtschaft. Dabei ist Sitour für die Seilbahnunternehmen nicht nur Designer und Produzent von Pistenmarkierungen, Panoramatafeln und Pistenleitsystemen, sondern auch Ratgeber in Fragen der Pistensicherheit. Die auf den Informationsmedien integrierten Werbeflächen sind ein gern gebuchtes Kommunikationsmittel und bestechen durch hohe Wahrnehmungsraten und Kontaktzahlen. Ergänzt werden diese drei Kernbereiche durch zahlreiche Zusatzprodukte, die das Bild des touristischen Gesamtlösungsanbieters abrunden: Den mit Panoramabildern, Wetterdaten, Hotel- und Veranstaltungsinfos gefüllten einzigartigen, touristischen Content-Pool vermarktet das Unternehmen beispielsweise an Internetportale und Mobilfunkbetreiber, öffnet seinen Kunden damit zusätzliche Vertriebswege und refinanziert den entstandenen Aufwand durch verschiedene Online-Werbeformen. Mit einer eigens entwickelten Software und einem erfahrenen Expertenteam ist feratel auch im Bereich der Akkreditierung von Großveranstaltungen und Messen tätig. Seit der Wintersaison 2003/2004 tritt feratel außerdem als Paketanbieter für Reisebüros in Europa und Asien auf. Neben dem technologischen Angebot im Bereich Destinationsmanagement unterstützt feratel seine Kunden somit auch in der aktiven Gästevermittlung. |