Veranstaltung

Mass for peace (Karl Jenkins)

Rast Bichtlingen
So., 17. November 2024
17:00 Uhr


^
Beschreibung

Konzert des Kirchenchor Rast-Bichtlingen gemeinsam mit der jungen Sinfonie Reutlingen & Solisten

The Armed Man wurde von Karl Jenkins mit dem Untertitel „A Mass for Peace“ („Friedensmesse“) komponiert. … A Mass für Peace wurde für vierstimmigen gemischten Chor, Vokalsolis-ten und sinfonische Orchesterbesetzung geschrieben. Die Friedensmesse entstand als Auftragskomposition anlässlich der Jahrtausendfeier und ist den Opfern des Kosovokriegs ge-widmet. Auf beindruckende Art und Weise zeichnet das Werk auf dramatische, musikalische Art die wachsende Bedrohung eines Abstiegs in den Krieg. Die Dramaturgie wird aber gleich-zeitig auch durch besinnlich, anmutende Momente durchsetzt. Die Musik zeigt die Schrecken, die der Krieg bringt, und endet mit der Hoffnung auf Frieden in einem neuen Jahrtausend, wenn „Trauer, Schmerz und Tod überwunden werden können“.

^
Veranstaltungsort
St. Martins Kirche
Kirchstraße
88605 Meßkirch
Stadtteil: Meßkirch (Ort)
^
Kosten

Eintrittskarten erhältlich im Vorverkauf.

^
Veranstalter
Röm. kath. Kirchengemeinde Meßkirch-Sauldorf
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken