Verein

SingOut Chor

Logo Sing-Out
Bohlweg 26
88605 Meßkirch
Stadtteil: Meßkirch (Ort)

Vorsitzende(r):
Frau Michaela Schlude
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt

Uns gibt es seit 1997. Zurzeit besteht der Chor aus etwa 30 Sängerinnen und Sängern, bunt gemischt, verschiedenen Alters. Wir kommen aus Meßkirch und Umgebung. Sing Out hat keinen Vereinsstatus. Wir sind „offen“, d.h. zu uns kann jede und jeder kommen und mitsingen. Wir singen in erster Linie aus Freude an der Musik. Wichtig ist uns, mit unserem Gesang gute Laune und eine positive Lebenseinstellung zu vermitteln. Das soll aber nicht heißen, dass wir keine Ansprüche an unsere Konzertqualität haben. Im Gegenteil: vor unserer Auftritten gibt es meistens zusätzliche Proben, um den "perfekten" Chorklang zu erreichen. Unser Repertoire umfasst eine große Vielfalt an Neuen Geistlichen Liedern, Gospels, Spirituals, Africans, Popsongs und Musical-Hits. Wer bei uns dabei sein möchte, darf gerne mal ganz unverbindlich zu einer Probe kommen!

Foto SingOut für Konzertplakat 2023

Bild: SingOut 2023

^
regelmäßige Termine

Probentätigkeit:

Wann?   Dienstags, in der Regel alle 14 Tage,  jeweils von 19:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr

Wo?       im Klösterle, Kolpingstraße 16, 88605 Meßkirch

Aktuelle Termine:

Samstag, 13.04.2024 Erstkommunion-Gottesdienst in St. Martin Meßkirch

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »SingOut Chor« verantwortlich.