Verein

Jugendfeuerwehr Meßkirch

Am Mühlkanal 1
88605 Meßkirch
Stadtteil: Meßkirch (Ort)

Vorsitzende(r):
Herr Marco Jäger
Jugendwart
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt

Bei uns Lernen die Kinder den richtigen Umgang mit der Ausrüstung , den Umgang mit Feuer und Wasser sowie die Erstversorgung bei Notfällen. Die Kinder werden bei uns für den Dienst bei der Aktiven Wehr vorbereitet und können ab einem Alter von 18 Jahren in den Aktiven Dienst übergehen. Natürlich kommt auch bei uns Spiel und Spass nicht zu kurz. Wenn wir ihr Interesse erweckt haben würden wir uns freuen wenn sie sich bei uns melden.

^
regelmäßige Termine

Wir Proben ab 01.01.2015 jeden Freitag 19.00 Uhr
Die Jugendfeuerwehr Meßkirch nimmt an Zahlreichen Veranstaltungen der Kreisjugendfeuerwehr teil, zudem gehen wir einmal im Jahr auf ein Zeltlager das jedes mal wo anders im Kreis Sigmaringen stattfindet.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Jugendfeuerwehr Meßkirch« verantwortlich.