Öffentliche Führung - Fürstinnen, Äbtissinnen, Mägde - Frauen in Meßkirchs Geschichte

Das historische Rathaus Meßkirch mit seinem braunen Sandstein-Gemäuer wird von bunten Blumen umringt.
Do., 3. Oktober 2024
14:00 Uhr
^
Beschreibung

Eine Sache aus einer anderen Perspektive zu betrachten, verhilft oft zu überraschenden Einsichten. Die Geschichte der Stadt Meßkirch mal anders - aus dem Blickwinkel von Frauen - zu betrachten, dazu lädt diese Stadtführung nicht nur Frauen ein. Bei einem Rundgang durch die Stadt werden Persönlichkeiten und Bauwerke, wie die Liebfrauenkirche oder die Klösterlekapelle, ebenso wie Tragödien und Schwänke lebendig und lassen uns die Menschen früherer Zeiten näher kommen und verständlicher werden. Innerhalb der Führung wird die traditionelle Meßkircher Frauentracht zu sehen sein.

^
Veranstaltungsort
^
Treffpunkt

Liebfrauenkirche Meßkirch

^
Kosten

4,00 € pro Person, ermäßigt 3,00 €, Schüler bis 14 Jahren kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

^
Veranstalter
und das Kreiskulturforum Sigmaringen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken