Buchlesung und Signierstunde mit Schlagerstar Anita Hofmann

Titelbild Buch Anita Hofmann
So., 25. Februar 2024
14:00 Uhr
Einlass ab 13:00 Uhr
^
Beschreibung

Über 35 Jahre in der Show- und Glitzerwelt. Lange Zeit gemeinsam mit ihrer Schwester im Gesangs-Duo. Seit diesem Jahr solistisch. Anita Hofmann stand schon als Kind erfolgreich auf der Bühne, wurde bewundert und beneidet. Nachdem das Leben mehrfach seine Weichen neu gestellt hat, kann Anita Hofmann »endlich erwachsen werden». Ein Preis, den man wohl zahlen muss, wenn man schon seit der Kindheit einen solch künstlerischen Beruf ausübt – stets im Blickpunkt der neugierigen Öffentlichkeit. Über die damit einhergehenden Licht- und Schattenseiten schreibt die Künstlerin nun in ihrem Buch »Sei einfach nur schön«.

Anita Hofmann fühlte sich lange unfrei und fremdbestimmt. Am oft gesagten Satz »Sei einfach nur schön!« ist sie fast zerbrochen. In ihrer Autobiografie beschreibt sie ausführlich, wie toxische Beziehungen sie an den Rand großer Verzweiflung brachten und wie sie diesen Teufelskreis letztlich durchbrechen konnte. Anita Hofmann nennt ihre Krankheiten, die sie fernab der Öffentlichkeit ertragen und irgendwann auch überwinden konnte, denn das alles einfach hinnehmen war für die Sängerin keine Option. Es geht um den Jahre andauernden Kampf, selbstbestimmt das eigenes Leben zu gestalten und alles Belastende hinter sich zu lassen. Ausführlich beschrieben wird auch, wie sich die Sängerin fühlte, als das Aus des Gesangs-Duo besiegelt wurde und damit auch ein wichtiger Teil ihres Lebens zu Ende ging. Es ist nie zu spät, seinen eigenen Weg zu gehen, dabei aufkommenden Ängsten zu begegnen und immer wieder mal »nein« zu sagen - auch davon handelt diese etwas andere Autobiografie, mit Ratgeber-Potential.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Der Eintritt ist frei.

^
Hinweise

Um Anmeldung per Telefon oder per E-Mail wird gebeten:

0173-8608187 oder kontakt(at)anita-hofmann.de


^
Veranstalter
Anita Hofmann
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken