Frisch renoviert! Was alles hinter der Renovierung von St. Martin, Meßkirch, steckt.

In der St. Martinskirche sind großrämig Gerüste für Ausbesserungsarbeiten aufgebaut.
So., 11. September 2022
16:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Eine Führung zum Thema des Tages des offenen Denkmals: „KulturSpur. Ein Fall für den Denkmalschutz“
^
Beschreibung

Das Gotteshaus und die dazugehörende Nepomukkapelle, eine Asamkirche, erstrahlen in neuem Glanz. Damit dies fachgerecht möglich war, brauchte es viel Know-How, Hirnschmalz und Engagement aus Handwerk, Denkmalschutz und von Leuten vor Ort – jetzt, aber auch schon bei früheren Renovierungen. Bei der Führung kann man etwas über das Saugstrahlverfahren mit Latexgranulat erfahren, mit dem Oberflächen schonend gereinigt werden können. Sie erklärt Hintergründe und besondere Bedingungen der Renovierung der Nepomukkapelle und erlaubt einen Blick hinter die Kulissen auf dem Dachstuhl der Kirche.

Sie findet am 11.09.2022 um 13:30 Uhr und 16:30 Uhr statt.

Die Teilnehmendenzahl ist jeweils auf 25 Personen begrenzt.

^
Veranstaltungsort
St. Martins Kirche
Kirchstraße
88605 Meßkirch
Stadtteil: Meßkirch (Ort)
^
Treffpunkt

Treffpunkt ist am hinteren Eingang der Kirche.

^
Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos. Der Bauförderverein freut sich über Spenden.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken