Figurentheater „Tischlein deck dich“

Tischlein Deck Dich
Di., 30. August 2022
15:00-15:50 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Das Märchen von den Gebrüdern Grimm inszeniert als humorvolles Mitspieltheater für Groß und Klein. Wer von uns hätte nicht gerne ein „Tischlein deck dich“, einen „Goldesel streck dich“ oder einen „Knüppel aus dem Sack“? Dieses Märchen erzählt von dem Schicksal der drei Söhne eines Schneiders, welche von ihrem eigenen Vater in die weite Welt hinausgeschickt wurden, um ein Handwerk zu erlernen. Als Lohn für ihre gute Arbeit und ihren Fleiß, erhielten sie diese Wundersachen. Auf dem Weg zurück zu ihrem Vater begegneten sie einem Wirt, welcher ein Schlitzohr war und mit einem listigen Trick ihre Wundersachen austauschte.

Um den weiteren Lauf des Märchens zu erfahren, dürft ihr mit mir in die Märchenwelt eintauchen und euch überraschen lassen.

Viel Vergnügen!

^
Veranstaltungsort
Schloss Meßkirch
Kirchstraße 7
88605 Meßkirch
Stadtteil: Meßkirch (Ort)
^
Kosten

kostenfrei

^
Veranstalter
Kauter & Sauter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken