Campus Galli Saisoneröffnung

Ein Holzwagen steht bei strahlend blauem Himmel vor der großen Scheune auf Campus Galli. Im Hintergrund sind Handwerker von Campus Galli zu sehen.
Fr., 1. April 2022
10:00-18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Campus Galli öffnet seine Tore und die neue Saison beginnt mit einer feierlichen Eröffnung.
^
Beschreibung

Am 01.04.2022 ist es soweit, Campus Galli öffnet wieder seine Tore und die neue Saison auf der Klosterbaustelle beginnt. Im 10-jährigen Jubiläumsjahr finden viele Events und Programme statt, außerdem beginnt auf der Klosterbaustelle eine neue Zeit: Nach einer Phase des Holzbaus entsteht mit der Errichtung des Nebengebäudes im Abtshof das erste Steingebäude.

Nachmittags wird um 15:00 Uhr offiziell die beeindruckende, strohgedeckte Scheune eröffnet. Der Freundeskreis Karolingische Klosterstadt hatte die Ehre, Bauherr der Scheune zu sein. Die Scheune ist nicht nur aufgrund ihrer Bauweise und Größe ein ganz besonderes Gebäude auf Campus Galli, sondern auch, weil sie das erste Gebäude ist, welches sich direkt vom St. Galler Klosterplan ableitet. Im Rahmen eines feierlichen Empfangs wird die Scheune nach der offiziellen Eröffnung an die Mitarbeiter des Campus Galli übergeben.

^
Veranstaltungsort
Dachdecken auf dem Campus Galli
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken