Lektüreseminar: "Der Weg zur Sprache"

Martin Heidegger im Hofgarten
Fr., 28. bis So., 30. Oktober 2022
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

In diesem Seminar werden wir uns mit dem wichtigen Vortrag „Der Weg zur Sprache“ von Martin Heidegger befassen. Der Vortrag gehört in die Reihe von Vorträgen, die im Januar 1959 von der Bayerischen Akademie der Schönen Künste und von der Akademie der Künste in Berlin unter dem Titel »Die Sprache« veranstaltet wurde; er wurde in der Aula der Universität München am 23. Januar 1959 und im Ernst-Reuter-Haus in Berlin am 28. Januar 1959 gehalten. Die gemeinsame und sorgfältige Lektüre des Vortrags wird im Vordergrund stehen. Das Seminar hat einen einführenden Charakter und richtet sich an alle, die Interesse am Denken Martin Heideggers haben. Es wird von Dr. Alfred Denker geleitet. Alfred Denker ist u. a. Mitarbeiter der Martin-Heidegger-Gesamtausgabe, bereitet seit Jahren eine umfassende Biografie Martin Heideggers vor und betreut seit 2006 das Martin-Heidegger-Archiv in Meßkirch.

Für Rückfragen und Anmeldungen steht die Tourist-Information zur Verfügung: +49 (0 )7575 206-1422, schloss(at)messkirch.de

^
Veranstaltungsort
Schloss Meßkirch
Kirchstraße 7
88605 Meßkirch
Stadtteil: Meßkirch (Ort)
^
Kosten

Tagungsgebühr pro Person (incl. Reader):
45,00 €
15,00 € für Studierende

^
Veranstalter
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: Anmeldeformular (PDF)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken