de Sprache
Donnerstag, 13.12.2018 / 01:49 Uhr

Verein

Landjugend Heudorf

Eichwasen 16
88605 Meßkirch
Stadtteil: Heudorf

Vorsitzende(r):
Herr Martin Zwick
0152 / 02167545
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
Eine Landjugend ist nicht nur eine Vereinigung junger Menschen aus demselben Dorf, oder derselben Gegend. Teil einer Landjugend zu sein bedeutet weit mehr: Gemeinsam regionale Projekte anzugehen und lokale Veränderungen zu bewirken. Es bedeutet Teil einer Gemeinschaft zu sein. Wir, die Landjugend Heudorf, versuchen immer wieder ein unterhaltsames Programm auf die Beine zu stellen, welches uns abwechslungsreich durchs Jahr trägt. Doch natürlich erleben wir nebenunseren Ausflügen auch gerne die gemeinsamen und beständigen Gruppenstunden. Diese finden jeden Montag ab 20 Uhr in unserem gemütlichen Landjugendraum im Keller des Gemeindehauses Heudorf statt. Derzeit zählt unsere Gruppe etwa 30 Mitglieder, bestehend aus Schülern, Azubis, Studenten und Berufstätigen im Alter zwischen 15 und 30 Jahren. Wir sind also eine bunt zusammen gemischelte Truppe, in der jeder seinen Platz findet und für jeden etwas dabei ist.

Die Landjugend Heudorf besteht bereits seit dem Jahr 1954 und kümmert sich bis heute um vielerlei Aktivitäten im Dorf, welche sich im Laufe der letzten 61 Jahren zu ungeschriebenen Traditionen entwickelt haben. Hierzu gehört das Engagement in der fünften Jahreszeit: dem Verkaufen von Narrenbaumlosen, dem Stellen des Narrenbaums und dem Ausrichten des Heudorfer Bürgerballs sowie dem Organisieren des alljährlichen Seniorennachmittags in der Vorweihnachtszeit. Außerdem sammelt die Landjugend dreimal im Jahr das Altpapier in Heudorf.

Im Jahr 2016 stellten wir uns sogar einer ganz besonderen Herausforderung. Am Wochenende vom 12.-15. August 2016 organisierten wir das Sport- und Spielwochenende des BBL (Bund Badischer Landjugend) bei dem wir Mitglied sind.

Na? Neugierig geworden? Dann komm doch einfach mal montags bei uns in der Gruppenstunde vorbei und werde Teil unserer dynamischen Gruppe voller Ideen, Spaß und Tatendrang. Bei uns darf jeder mitmachen. Wir freuen uns auf Dich!
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Landjugend Heudorf« verantwortlich.

Bleiben Sie in Kontakt

  • Stadt Meßkirch
  • Conradin-Kreutzer-Straße 1
  • 88605 Meßkirch
Fanfarenzug
Sportclub
Jugendkapelle