de Sprache
Montag, 10.12.2018 / 22:05 Uhr

Verein

Musikkapelle Menningen e.V.

Wappen
Gremlichstr. 16/1
88605 Meßkirch
Stadtteil: Menningen

Vorsitzende(r):
Herr Tobias Schatz
07575 3643
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
Die Musikkapelle Menningen e.V. ist ein Verein mit ca. 30 aktiven Musikanten. Wir spielen ein abwechslungsreiches Reportoire, das zwischen Filmmusik, Polkas, Märschen, Walzer und Volksliedern variiert. Anfang Dezember findet unser Jahreskonzert statt, auf das wir uns 3 Monate im Voraus intensiv vorbereiten. Wir sind als Verein in das Dorfleben in Menningen integriert und gestalten dieses aktiv mit. Wir spielen im Festzelt zur Unterhaltung auf, gestalten aber auch kirchliche Feiertage musikalisch mit.
Besonders wichtig ist uns die Jugendarbeit, in Zusammenarbeit mit Ausbildern, Lehrern und Musikschule erlernen Kinder ein Instrument von Grund auf. Im Jungen Ensemble sowie in der Gemeinschaftsjugendkapelle Meßkirch können erste Erfahrungen im gemeinen Musizieren gesammelt werden.
Das junge Vorstandsteam um den ersten Vorstitzenden Tobias Schatz engagiert sich gerne ehrenamtlich für die Musikkapelle. Im Mittelpunkt steht für uns das gemeinsame Musizieren, aber auch das Gesellige kommt bei uns nicht zu kurz. Uns ist es wichtig, Traditionen zu wahren und hierbei auch neue Wege zu gehen.
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine
Musikprobe findet immer freitags um 20 Uhr in unserem Probelokal im Gemeindesaal, Höfwiesen 13 in Menningen statt
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Gruppenbild
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Musikkapelle Menningen e.V.« verantwortlich.

Bleiben Sie in Kontakt

  • Stadt Meßkirch
  • Conradin-Kreutzer-Straße 1
  • 88605 Meßkirch
Fanfarenzug
Sportclub
Jugendkapelle