de Sprache
Samstag, 22.02.2020 / 01:55 Uhr
Bürger / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht

Nachricht

Impressionen Donauberglandweg


Im Jahr 2008 wurde der Donauberglandweg als erster Wanderweg der Schwäbischen Alb vom Deutschen Wanderverband als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ zertifiiert und ausgezeichnet.
In der Zwischenzeit wurde der Leitweg durch das Donaubergland bereits drei weitere Male geprüft und wieder mit dem Siegel prämiert.
Im Herbst 2018 wurde der Donauberglandweg von der Europäischen Wandervereinigung und dem Deutschen Wanderverband als „Leading Quality Trail – Best of Europe“ ausgezeichnet. Er ist damit in die europäische Königsklasse der Wanderwege aufgestiegen.
Impressionen Donauberglandweg (Video deutsch)
Impressionen Donauberglandweg (Video englisch)

Bleiben Sie in Kontakt

  • Stadt Meßkirch
  • Conradin-Kreutzer-Straße 1
  • 88605 Meßkirch
Rathaus-Giebel
Schaukasten
Rathaus Saal