de Sprache
Sonntag, 15.12.2019 / 01:41 Uhr
Bürger / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht

Nachricht

Inbetriebnahme des Aufzugs am Schloss


Nach erfolgreicher TÜV-Abnahme kann die neue Aufzugsanlage am Schloss benutzt werden. Die zeitliche Verzögerung von rund zwei Monaten ist den schwierigen Stahlbauarbeiten un den zusätzlichen Natursteinarbeiten geschuldet.

Gefördert wurde die Baumaßnahme durch LEADER im Rahmen des Projektes "Barrierefreies Meßkirch", welches auch die Absendung von Bordsteinen im Straßenbau beinhaltet.

Beide Maßnahmen gliedern sich in das Gesamtkonzept zur Barrierefreiheit der Stadt Meßirch ein und bereichern die Lebensqualität im ländlichen Raum. Der Zugang zum Schloss mit seinen kulturellen Einrichtungen stellt somit künftig für Rollstuhlfahrer und gehbehinderte Menschen kein Hindernis mehr dar. Rege genutzt wurde der Aufzug bereits beim Neujahresempfang und Neujahrskonzert.

Bleiben Sie in Kontakt

  • Stadt Meßkirch
  • Conradin-Kreutzer-Straße 1
  • 88605 Meßkirch
Rathaus-Giebel
Schaukasten
Rathaus Saal