de Sprache
Samstag, 19.10.2019 / 13:03 Uhr
Bürger / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht

Nachricht

Bauantragsstatistik 2013


Gesamthaft wurden im vergangenen Jahr 92 Bauanträge bei der Stadt Meßkirch eingereicht. In 72 Fällen wurde das klassische Baugenehmigungsverfahren beantragt, 12 Anträge waren im Kenntnisverfahren beantragt worden (8 Bauvorhaben, 4 Abbruchvorhaben). In 6 Fällen wurde das Vereinfachte Baugenehmigungsverfahren gewählt, und 2 Anträge auf Bauvorbescheid (Bauvoranfrage).

Eingereichte Bauanträge:
Kernstadt Meßkirch 39 Anträge
Dietershofen/Buffenhofen 1  
Heudorf 9  
Langenhart 6  
Menningen 8  
Rengetsweiler 3  
Ringgenbach 6  
Rohrdorf 20  

Beantragte Bauvorhaben:
Wohnhaus-Neubau 17
Umnutzung für Wohnzwecke 5
Erweiterung Wohnfläche / Dachgeschossausbau 8
Nebengebäude
(Garage, Geräteraum)
32
Landwirtschaftliche Bauvorhaben 10
Gewerbliche Bauvorhaben 13
Öffentliche Bauvorhaben 9
Abbruch bauliche Anlagen 4
Sonstige Bauvorhaben (Werbetafeln) 6
Neubau einer Moschee 1

Der Technische Ausschuss der Stadt Meßkirch kam im Jahr 2013 zu insgesamt 15 Sitzungen zusammen (Sitzungsdauer insgesamt 11 Stunden).

Bleiben Sie in Kontakt

  • Stadt Meßkirch
  • Conradin-Kreutzer-Straße 1
  • 88605 Meßkirch
Rathaus-Giebel
Schaukasten
Rathaus Saal