de Sprache
Samstag, 27.11.2021 / 10:14 Uhr
Bürger / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht

Nachricht

Impfaktion “Wir impfen für Ihr Leben gern”


Die Corona-Pandemie hat unser Leben verändert: Wir müssen uns privat und beruflich einschränken um Leben zu schützen und dafür zu sorgen, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet. Mit dem Start der Corona-Schutzimpfungen im Frühjahr diesen Jahres haben wir einen wesentlichen Baustein zur Bekämpfung der Pandemie an die Hand bekommen.

Mittlerweile ist ausreichend Impfstoff verfügbar, so dass allen Bürgerinnen und Bürgern ab 12 Jahren ein Impfangebot gemacht werden kann. Nur mit einer hohen Impfbereitschaft und einem vollständigen Impfschutz wird es uns gelingen die Pandemie nicht weiter ausufern zu lassen. Deshalb möchten wir unser Angebot erweitern und eine zusätzliche Impfaktion durchführen. Wir beteiligen uns am Impfaktionstag “Wir impfen für Ihr Leben gern”, der von der kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg ausgerufen wurde.

Samstag, den 27.11.2021 9:00 - 16:00 Uhr Gesundheitszentrum Meßkirch, Conradin-Kreutzer-Str. 18, 88605 Meßkirch

Es wird der Impfstoff der Firma Biontech verimpft. Möglich sind Erst-, Zweit-, Dritt- und Genesenen-Impfungen (nach Covid-Erkrankung), eine Anmeldung oder Registrierung vorab ist nicht notwendig. Geimpft werden können alle Personen ab 12 Jahren. Personen, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können nur in Begleitung und mit Einverständnis eines Erziehungsberechtigten geimpft werden. Mitgebracht werden müssen ein gültiger Personalausweis / Lichtbildausweis, die Versichertenkarte (Krankenkassenkarte) und wenn vorhanden der Impfpass.


Bleiben Sie in Kontakt

  • Stadt Meßkirch
  • Conradin-Kreutzer-Straße 1
  • 88605 Meßkirch
Rathaus-Giebel
Schaukasten
Rathaus Saal